.::. Öffne dein Herz - DENKmuster überwinden in DENKwelten.eu .::.
Neuland Steiermark > Das Milliardenspiel > Weitere Beiträge (ZDF, 3SAT, ...)

Weitere Beiträge (ZDF, 3SAT, ...)


1% der Menschen bestimmen über 99% der Bürger:

Es ist unglaublich aber wahr. Seriöse Redakteure zeigen uns (99% der Bürger) einiges von den Machenschaften der restlichen 1% der Erdenbewohner. Einige dieser Beiträge gewinnen Auszeichnungen und dürfen trotzdem oft kurze Zeit später "aus rechtlichen Gründen" von den öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr ausgestrahlt werden.

Auch auf YouTube verschwinden diese Beiträge sehr oft. Furchtlose Bürger stellen diese Sendungen aber immer wieder auf YouTube oder auf andere Portale ins Internet. In der Suchmaschine Google findet man über die jeweiligen Titel meist sehr rasch den verschollenen Beitrag.

Millionengeschenke an Pleitebanker:

25 Millionen Euro an Boni hat die verstaatlichte Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) an ihre Mitarbeiter gezahlt - für deren Beitrag zur Sanierung der HRE im vergangenen Jahr. Dabei machte die Bank im Jahr 2009 Verluste von 2,2 Milliarden Euro und hätte ohne Staatshilfe nicht überlebt. Die Staatsgarantien betragen inzwischen über 140 Milliarden Euro. Dass ausgerechnet die HRE, deren Name zum Synonym für Misswirtschaft in der Finanzbranche geworden ist, Boni zahlt, sorgt für Empörung. (ZDF 21.09.2010/3sat vom 08.12.2010)


Bankmanager versenken Milliarden ...

... und kommen davon. In mehreren Bundesländern wird zurzeit gegen Verantwortliche der Finanz- und Wirtschaftskrise ermittelt. Doch kaum ein Manager musste sich bisher vor einem Gericht verantworten.  (ZDF 24.11.2009)


Hypo Real Estate: Verzockt verloren verstaatlicht (1/3)

Was koste uns die Hypo Real Estate? Die Hypo Real Estate ist ein Milliardengrab: Die ZDF-Dokumentation zeigt, mit welch riskanten Geschäften die Banker das Geld verzockt haben.

Die Dokumentation zeigt im Stil eines Wirtschaftskrimis die Nacht der Entscheidung, in der Politiker und Banker das Geld vieler Deutscher gerettet haben. Der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück und der damalige Bankenpräsident Klaus-Peter Müller schildern eindrucksvoll, was damals auf dem Spiel stand. Der Film hinterfragt aber auch kritisch, zu welchem Preis die Hypo Real Estate gerettet wurde und dokumentiert, welche Belastungen noch auf den Steuerzahler zukommen. Denn die Hypo Real Estate, die erste vollständig verstaatlichte Bank in der Geschichte der Bundesrepublik, wird zur Dauerbelastung. (ZDF 18.03.2010)


Goldman Sachs - Die Schattenregierung


Wer regiert die Welt - Die Lobbyisten und Goldman Sachs


Banken Banker Bankster - Der grosse Reibach/Der Tanz der Geier - ARTE Doku

Mehr auf YouTube: http://www.youtube.com/user/DJSebastianLaurent?feature=watch


[ energieBILANZ.at | MATRIXmed.eu | DENKwelten.eu | Externer Link: lebeDEINEzeit.eu ]